Philips und Optoma präsentieren die neue ColorSpark HLD LED Technologie

Philips und Optoma werden auf der diesjährigen InfoComm 2015 Philips neue ColorSpark High Lumen Density (HLD) LED Projektionstechnologie vorstellen.

Die Besucher der Messe, die vom 17.-19. Juni 2015 in Orlando, Florida statt-findet, werden das Ergebnis dieser Zusammenarbeit als eine der ersten sehen können. Justin Halls, Head of Product Marketing bei Optoma UK dazu: “Wir sind gespannt darauf, den Prototypen eines Projektors enthüllen zu dürfen, der sich der neuen Philips ColorSpark HLD LED Technologie bedient. Dank dieser Technologie können LED DLP-Projektoren noch hellere Bilder mit einer absolut einmaligen Farbgenauigkeit und –performance liefern. So sind die Optoma HLD LED Projektoren in der Lage, sogar bei Tageslicht große Bilder in einer spitzen Qualität zu projizieren und es selbst mit großen Flat Screen Displays aufnehmen.

Gängige LED Technologie bietet konstante Helligkeit und eine außergewöhnliche Farbperformance – und das über die gesamte Lebensdauer hinweg. HLD sorgt zusätzlich für dreimal mehr Helligkeit und eine verbesserte Farbwiedergabe.“ Jan-Willem Andriesse, Product Marketing Manager von Philips dazu: “Wir freuen uns, unseren Partnern die HLD Technologie zur Verfügung stellen zu können und die bahnbrechenden Projektoren, die diese Technologie bietet, ankündigen zu dürfen. Wir unterstützen die Projektor Industrie seit mehr als 20 Jahren mit unseren UHP Lampen und seit kurzem auch mit unserer SSL Illumination Technologie. Trotz der Vielzahl an SSL Technologien hat sich die Anzahl der 1.000+ Lumen Front Projektoren in den letzten Jahren auf weniger als fünf Prozent des Gesamtmarkts begrenzt. Der Markt hat ganz klar seine Schwierigkeiten damit, die richtige SSL Technologie für die Mainstream Segmente zu finden. Auf der einen Seite erreichen LED Projektoren nicht so eine hohe Helligkeit und auf der anderen Seite haben Laser-Hybrid und Laser-Phosphor Technologien kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. HLD und die Produkte, in denen es angewendet wird, ist die Lösung, auf die der Markt gewartet hat.”

Die InfoComm findet vom 13.-19. Juni 2015 im Orange County Convention Center in Orlando, Florida statt. Experten von Optomas Product Management Team werden vor Ort sein und Fragen beantworten, One-to-One Produkt Demos abhalten und Verkaufsunterstützung bieten.

Besuchen Sie Optoma an Stand 3612. Nutzen Sie diesen Code für freien Eintritt: OPT427.

Weitere Infos zu Optomas Produktsortiment, Fallbeispielen, Produktbildern und Broschüren finden Sie auf unserer Homepage unter: www.optoma.de -Ende-

Tel: +49/211/506667-0