dd/MM/yyyy

Optoma

Loading ring icon

Optoma präsentiert das weltberühmte holografische Erlebnis 'Circus Roncalli' und die neuesten Entwicklungen der mehrfach ausgezeichneten 'QUAD' LED Display-Serie auf der ISE 2020

ISE

Optoma, die Nummer Eins der DLP®-Projektorenmarken in EMEA*, wird wieder auf der ISE 2020 in Halle 1, Stand 1-N30, vertreten sein. Optoma präsentiert sein erweitertes Sortiment revolutionärer 'QUAD' All-in-One LED Display Lösungen sowie interaktive Flachbildschirme (IFPDs), innovative Real-Life-Projektionsanwendungen und 4K UHD Projektoren für den professionellen und privaten Anwendungsbereich.

Thierry Millet, Geschäftsführer von Optoma EMEA, meint dazu: „Die ISE ist die bedeutendste Plattform für Optoma, um unseren Kunden und Partnern die neuesten Entwicklungen der Display-Technologie zu präsentieren. Wir freuen uns, die jüngste Ergänzung der QUAD LED Display Serie (FHDQ163) offiziell zu launchen und unsere einzigartigen LED Display-, Projektions- und IFPD-Lösungen zu demonstrieren.“

Das neue 'QUADZilla' All-in-One LED-Display

Zum ersten Mal wird Optoma den FHDQ163 (QUADZilla) aus der revolutionären QUAD-Serie vorstellen. Das neue Full HD 1080p LED Display hat einen größeren Bildschirm von 163" (3,6 x 2,025m), bietet aber weiterhin die gleiche All-in-One Lösung für eine schnelle und einfache Out-of-the-Box Installation.

Das 4-in-1 SMD Pixel Layout der QUAD-Serie ermöglicht eine glattere Bildschirmoberfläche, einen größeren Betrachtungswinkel und ein robusteres Design. Aufgrund der hohen Helligkeit von 600 nits eignet sich die QUAD-Serie für jede Indoor-Anwendung im Einzelhandel oder in Unternehmen. Dank eines ECO-freundlichen <0,5W Standby-Modus, der den ErP-Vorschriften entspricht, wird der Stromverbrauch reduziert, was Energiekosten spart.

Zu den weiteren Merkmalen des FHDQ163 gehören:

• Remote Management - Optoma ProService bietet Sicherheit, wenn Sie Ihr Gerät drahtlos und von überall auf der Welt verwalten möchten.
  • Skalierbarkeit - Die Bildschirmgröße kann durch einfaches Anschließen mehrerer FHDQ163 Displays hochskaliert werden.
  • Drahtloses Content Sharing - Beschleunigen Sie Meetings durch nahtlose Verbindung von Geräten mit der Optoma TapCast Pro App.
  • Alles unter Kontrolle - Voreingestellte Bildmodi sorgen für ein optimales Betrachtungserlebnis.

Weitere Präsentations-Schwerpunkte auf dem Optoma Stand in diesem Jahr:

Interactive Flat Panel Displays (IFPDs) - Premium Lösungen für gemeinsames Lernen

Optoma kombiniert das 130" QUAD LED Display (FHDQ130) mit einem IFPD - so kann das gesamte Publikum sehen, wie interaktive Inhalte dargestellt werden und die Zusammenarbeit dadurch gefördert wird.

Das QUADShow bietet vollständigen Schutz des FHDQ130 innerhalb des leicht beweglichen Flightcases, das durch Standard-Türöffnungen passt. Dank seines Plug-and-Play-Designs ist es in nur wenigen Minuten für jede Veranstaltung einsatzbereit. Für zusätzliche Flexibilität bietet der integrierte Displayständer eine Höhenverstellung und das FHDQ130 kann im Quer- oder Hochformat positioniert werden.

FHDQ130 und QUADShow - maßgeschneiderte Indoor-Präsentationslösungen für jede Veranstaltung

Optoma präsentiert das QUADShow, ein All-in-One ScreenLift- und Transportsystem für den mobilen Einsatz des preisgekrönten Optoma FHDQ130 – dem 130" Full HD 1080p LED Display mit 1,5mm Pixelabstand.

Mit einer Auflösung von 4K UHD und einem berührungsempfindlichen 20-Punkt-Display ermöglichen die interaktiven Multi-Touch-Flachbildschirme von Optoma den Unterrichts- und Ideenaustausch im Bildungsbereich und Unternehmen.

Sie sind in den Größen 65'', 75'' und 86'' erhältlich und mit blendfreiem Glas, einem Blaulichtfilter und einem breiten Betrachtungswinkel ausgestattet. Sie erzeugen kein gefährliches UV-Licht und geben nur minimal blaues Licht ab, während sie an jedem Sitzplatz im Raum ein klares und lebendiges Bild anzeigen.

Immersives Hologramm-Erlebnis - in Kooperation mit den Machern des Circus Roncalli

Dank der Partnerschaft von Optoma und blueBOX können die Besucher des Standes den weltberühmten holografischen ' Circus Roncalli' selbst erleben. Mit Hilfe des DuraCore Laser 4K UHD 10.000-Lumen ZK1050 Projektors werden Optoma und blueBox einige der holografischen 3D Tiere aus dem magischen Zirkus, der das Publikum in Deutschland und weltweit begeistert und inspiriert hat, darstellen mit der eindringlichen Botschaft über die Wichtigkeit der Tierschutz-Unterstützung.

ZK1050 - das Flaggschiff der DuraCore 4K UHD-Laserprojektoren

Mit den gestackten ZK1050 4K UHD-Projektoren und dem Optoma Nano, powered by VIOSO, können die Besucher ein drei Meter langes Bild bestaunen. Diese lichtstarken 10.000 Lumen Projektoren mit MCL-Technologie (Multi Colour Laser) sind Teil der DuraCore-Serie, die eine langlebige Lichtquelle und eine unabhängige Staubzertifizierung nach IP6X kombiniert.

ZU860 - Dual-Stack mit hoher Helligkeit

Zum ersten Mal wird Optoma seinen ZU860 WUXGA DuraCore Laserprojektor in einem Dual Stack zusammen mit dem Optoma Nano, powered by VIOSO, zeigen. Dieser lichtstarke Projektor mit 8500 Lumen verfügt über eine Lichtquelle mit längerer Lebensdauer und eine staubresistente IP5X-Zertifizierung für absolute Zuverlässigkeit.

Innovative HeavyM Mapping Lösung

Optoma hat sich mit HeavyM zusammengetan, um die Möglichkeiten des Projection Mapping aufzuzeigen. Diese einzigartige Lösung wird die einfache Handhabung der intuitiven HeavyM Software in Verbindung mit drei Optoma DuraCore Laser 1080p Projektoren demonstrieren - zwei ZH500UST Ultra Short Throw Modelle und ein ZH406ST Short Throw Modell.

Flexibles Sortiment an Laserprojektionen

Optoma präsentiert seine neuesten DuraCore Laserprojektoren, die speziell für ultimative Flexibilität in professionellen Umgebungen entwickelt wurden:

ZU720T - Dieser neue lichtstarke DuraCore Laserprojektor verfügt über eine wartungsfreie Laserlichtquelle für 30.000 Stunden Laufzeit bei voller Helligkeit. Mit WUXGA-Auflösung bietet er eine hohe Helligkeit von 7.500 Lumen sowie eine staubgeschützte IP6X-Zertifizierung für professionelle Anwendungen.

ZH500UST - Dieser Ultra-Short-Throw DuraCore Laserprojektor liefert eine Laserlichtquelle mit 30.000 Stunden wartungsfreiem Betrieb bei voller Helligkeit. Dieses Full HD 1080p-Modell bietet eine hohe Helligkeit von 5.000 Lumen und ist nach IP5X staubgeschützt zertifiziert, was den Einsatz im professionellen Bereich ermöglicht.

ZH406ST - Dieser Short-Throw DuraCore Laserprojektor bietet eine wartungsfreie Laserlichtquelle mit 30.000 Stunden Lebensdauer bei voller Helligkeit. Dieses Full HD 1080p-Modell zeichnet sich durch eine hohe Helligkeit von 4.200 Lumen und eine staubgeschützte IP6X-Zertifizierung für professionelle Anwendungen aus.

ZH403 - Dieser kompakte DuraCore Laserprojektor bietet einen wartungsfreien Betrieb der Laserlichtquelle über 30.000 Stunden bei voller Helligkeit. Dieses Full HD 1080p-Modell vereint eine hohe Helligkeit von 4.000 Lumen mit einer staubresistenten IP6X-Zertifizierung für den Einsatz im professionellen Bereich.

Home Entertainment und Gaming

Optoma wird auf der ISE 2020 zwei 4K UHD Home Entertainment Projektoren vorführen, darunter ein brandneues Gaming Modell, den UHD42 sowie das preisgekrönte UHZ65UST Laser Cinema Modell.

UHD42 - In Kooperation mit Scan Computers und Nvidia wird Optoma die neueste Entwicklung seiner 4K UHD Home Entertainment Projektorserie vorführen. Das neue Modell ist der weltweit erste 240Hz-Gaming-Projektor - mit 1080p 240Hz Ultra-Smooth Motion.

Die Besucher des Standes werden zu den Ersten gehören, die das 240Hz-Gameplay im E-Sports-Style, powered by Scan 3XS Systems, auf der großen Leinwand erleben können. Eine höhere Bildrate pro Sekunde in Verbindung mit einem kompatiblen Display verbessert nachweislich die Reaktionsgeschwindigkeit und die Zielgenauigkeit der Spieler, was zu einer besseren Performance im Wettbewerb führt. Zwei äußerst beliebte Wettkampfspiele wurden für die Demonstration ausgewählt: Fortnite und Counter-Strike: Global Offensive, beide laufen mit über 240fps auf dem leistungsstarken 3XS Vengeance Fluid Ti RTX Gaming-PC mit NVIDIAs RTX 2080 Ti-Grafikkarte.

UHZ65UST - Der mehrfach preisgekrönte Ultra-Short-Throw-Projektor UHZ65UST 4K UHD wurde für Heimkino-Enthusiasten entwickelt und bietet neben der bahnbrechenden Laser-Kinotechnologie auch smarte Funktionen wie die Amazon Alexa und Google Assistant-Sprachsteuerung** sowie eine integrierte Audiofunktion.

Experten von Optomas stetig wachsenden lokalen Vertriebs- und technischen Support-Teams werden vor Ort sein und technische Beratung, Einzelvorführungen und Vertriebsunterstützung anbieten.

Die ISE 2020 findet vom 11. bis 14. Februar 2020 auf dem RAI-Messegelände in Amsterdam statt. Der Stand von Optoma befindet sich in Halle 1, Stand 1-N30. Verwenden Sie den Code 705254, um Ihre kostenlose Eintrittskarte zu erhalten: https://www.iseurope.org

*Optoma, die Nummer Eins der DLP®-Projektorenmarken in EMEA 2018*, Quelle: PMA Research Q318 Worldwide Census Reports.

**Zum Start ist die Sprachsteuerung von Amazon Alexa und Google Assistant auf Optoma-Projektoren nur in Großbritannien, Frankreich und Deutschland verfügbar.

For more information and product images, please contact:
Aschraf Rahimi
Telefon: 0 211 50 66 67 22