Optoma EMEA feiert 20-jähriges Jubiläum

Zwei Dekaden voller Innovationen, Wachstum und Kundenorientierung

Optoma EMEA, eine der führenden Projektor- und Audio-Marken, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. 20 Jahre voll innovativer Lösungen im Display- und Audiobereich.

“Wir waren schon immer stolz darauf, zukunftsweisende Produkte entwickeln zu können. Seit nunmehr 20 Jahren hören wir unseren Kunden zu und setzen ihre Wünsche in Lösungen um“, sagt Thierry Millet, Managing Director bei Optoma EMEA. „Mit unseren Core Values ´Innovation, Reliability und Customer Focus´ setzen wir unsere Erfolgsgeschichte fort und starten in die nächsten 20 Jahre mit immer besseren Produkten und Lösungen.“

Seit seiner Gründung hat Optoma EMEA eine Vielzahl an Pionier-Produkten eingeführt. Unter anderem den DVD All-In-One Projektor DV10 im Jahre 2005 und den weltersten Pico-Projektor PK101, der im Jahr 2008 vom Time Magazine als „Produkt des Jahres“ ausgezeichnet wurde. Optoma hat mit der Übernahme der kalifornischen Audio Marke NuForce im Jahr 2014 seinen Geschäftsbereich auf Audioprodukte ausgeweitet.

Vor kurzem wurde der erste Projektor mit integrierter DARBEE Visual Presence™ Technologie präsentiert – auch hier ist Optoma Pionier, da es die einzige Projektor Marke ist, die diese Technologie in ihre Projektoren integriert. Des Weiteren hat Optoma kürzlich die ersten ProScene Projektoren mit Lasertechnologie vorgestellt. Diese bieten eine außergewöhnliche Zuverlässigkeit mit DuraCore und MultiColor Features und richten sich insbesondere an professionelle Installationen.

SY Chen, der Gründer von Optoma EMEA dazu: “Ich bin so stolz darauf, dass Optoma diesen Meilenstein erreicht hat. Die Firma hat starke Partner und eine Vielzahl an soliden und loyalen Kunden in der ganzen Region gewonnen und hat sich so zu einer angesehenen Marke etabliert.“

SY Chen hat 1997 das europäische Headquarter in London eröffnet. Inzwischen gibt es regionale Büros in ganz Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. „Optoma hat durch seine dynamische und ortsgebundene Geschäfts-Struktur schon immer einen großen Vorteil darin gehabt, den Ansprüchen und Herausforderungen der lokalen Channel Partner gerecht zu werden“, sagt Chen.