Weltweit erster kompakter WUXGA-Laserprojektor mit fester Linse, 7500 Lumen - Optoma ZU720T Neuer leistungsstarker Performer ergänzt DuraCore Lasersortiment

Optoma ZU720T

Optoma erweitert sein DuraCore Laserprojektoren Sortiment um den neuen, weltweit ersten kompakten Laserprojektor mit fester Linse und 7500 Lumen hellen ZU720T.

Der neue hoch spezifizierte Projektor bietet hohe Helligkeit, Farbpräzision, unübertroffene Flexibilität und leisen Betrieb in einem kompakten und leichten Gehäuse. Der ZU720T bietet erweiterte Installationsoptionen und ist damit die ideale Lösung für professionelle Umgebungen, einschließlich Digital Signage, große Konferenzräume, Hörsäle, Museen und Multiprojektor-Installationen.

Als erstes Gerät seiner Art ist der ZU720T 4K-HDR-kompatibel und verfügt über ein Kontrastverhältnis von 1.000.000:1, wodurch er eine erstklassige Farbdarstellung mit scharfen, detailreichen Bildern erzeugt. Mit dem integrierten Edge Blending und Warping Prozessor, der Four Corner-Korrektur sowie dem 360-Grad- und Hochformat-Installationsmodi bietet der ZU720T eine überragende Vielseitigkeit, die selbst für die komplexesten Installationen geeignet ist.

Mit festem Objektiv und vollständig motorisiertem Lens-Shift, sowie 1,8-fachen Zoom und Fokus ermöglicht der ZU720T die Flexibilität von Wechselobjektivlösungen zu einem erschwinglichen Preis. Darüber hinaus verfügt er über einen integrierten Media-Player, der den Projektor in ein All-in-One-Kraftpaket der nächsten Generation mit einer modernen und benutzerfreundlichen Oberfläche verwandelt.

Der mit DuraCore-Technologie entwickelte ZU720T verfügt über eine feste, IP5X-zertifizierte Optik für einen staubfreien Betrieb, sowie 24/7 Einsatz und bietet echte wartungsfreie Projektion bis zu 30.000 Stunden.

Der ZU720T ist für verschiedene Anwenderszenarien in Technik und kommerzieller Projektion ausgelegt, wie z.B. weite Entfernung für immersive Erlebnisse in Museen, Hörsälen, Auditorien und anderen großen Veranstaltungsorten, mittlere Entfernung für Konferenzräume oder kurze Entfernung wie z.B. Digital Signage in Korridoren.

James Fursse, Technischer Produktmanager bei Optoma Europe, kommentierte dies: "Als weltweit erster kompakter WUXGA-Laserprojektor mit festem Objektiv und 7500 Lumen definiert der ZU720T mit seiner hohen Helligkeit, seinem kompakten Design, seinem geräuscharmen Betrieb und seiner unübertroffenen Flexibilität einen neuen Standard für professionelle und geschäftliche Projektionslösungen - und übertrifft damit andere Produkte auf dem Markt in Bezug auf Preisleistung bei Weitem".

Fursse fügte hinzu: "Der ZU720T wurde entwickelt, um die Leistungsanforderungen nahezu jeder professionellen Umgebung zu erfüllen, und ist mit einer Vielzahl von Funktionen ausgestattet, die zur Bewältigung jeder Installationsherausforderung erforderlich sind, einschließlich 4K-HDR-Kompatibilität, Edge-Blending- und Warping-Funktion, 1,8-fachem Zoom und vollständig motorisiertem Lens-Shift Zusätzlich reduziert der eingebaute HDBaseT™ Anschluss die Komplexität von Installationen und spart sowohl Zeit als auch Geld“.

Key Features – ZU720T

- Native WUXGA-Auflösung (1920 x 1200)

- Hohe Helligkeit 7500 ANSI-Lumen

- Farbpräzision - HDR-Kompatibilität

- Staubbeständig - Unabhängig getestet, IP5X-Zertifizierung für absolute Zuverlässigkeit

- 30.000 Stunden wartungsfreie DuraCore-Laserlichtquelle bei voller Helligkeit

- Kontrastverhältnis - 1.000.000:1 mit aktiviertem extremen Schwarz

- Bildgröße - bis zu 300"

- Flexible Installationsmerkmale - 1,8-facher Zoom, 24/7-, 360-Grad- und Portrait-Modus, Edge   Blending, Warping und 3D-Blending, vollständige motorisierte Lens-Shift-Funktion und Four-Corner-Korrektur

- Anschlüsse: 3x HDMI, HDBaseT, VGA, 3D-Sync-Ein- und Ausgang, 12V-Trigger, LAN, RS-232-Steuerung und 2x 10W-Lautsprecher

Der ZU720T ist ab sofort zu einem UVP von 5.451€  im Fachhandel erhältlich.

Detaillierte Spezifikationen finden Sie auf der Optoma Webseite: unter www.optoma.de

Aschraf Rahimi