Optoma präsentiert die weltweit ersten 240Hz-Gaming-4k-Projektoren – UHD30 und UHD42

UHD42/ UHD30

Optoma stellt die neuen 240Hz-Gaming und Home Entertainment Projektoren UHD30 und UHD42 vor.  Mit mehr als 8 Millionen Pixeln bringen die neuen Modelle 4K UHD-Auflösung und somit vier Mal mehr Details auf die Leinwand als Full HD und liefern scharfe, lebensechte und satte Farben.

Beide Modelle sind besonders auf Gaming optimiert und bieten blitzschnelle Bildwiederholrate von 240Hz für fließende Spielabläufe. So können Gamer ultra-glatte, flüssige Bewegungen und reduzierte Verzögerungen im Spiel genießen. Eine hohe Bildwiederholungsrate macht es einfacher, das Geschehen intensiver zu verfolgen, so dass man das Ziel früher treffen kann. Ideal für schnelle Actionspiele.

Senior Product Manager von Optoma EMEA, Kishan Mistry, erklärt: „ Auf der ISE 2020 wurden beide Modelle zum ersten Mal vorgestellt. Sie eignen sich perfekt für Gamer, die auf der Suche nach ernsthaft intelligenten Lösung sind. Die neuen Modelle sind die weltweit ersten Gaming- und Home-Entertainment Projektoren mit 240Hz mit einer geringen Input Lage von 15,7ms, was eine höhere Bildwiederholungsrate für flüssigere Bewegungen bedeutet.“

Beide Modelle verfügen über integrierter 10W-Lautsprecher und 2 HDMI-Eingänge, ideal für den Anschluss mehrere Geräte wie Set-Top-Boxen, Spielekonsolen und HDMI-Dongles. Das Setup ist denkbar einfach dank vertikalen Lens-Shift und 1,3-fachen Zoom (nur UHD42).

Durch die Anbindung eines 4K UHD HDMI Dongle wie den Google Chromecast™, Amazon Fire TV oder Apple TV™ lassen sich beide Modelle sogar in einen smarten Projektor verwandeln, um Spiele zu spielen, Videos zu streamen und Fotos auf großer Leinwand bequem zu Hause zu teilen.

Key Features - UHD30 and UHD42

• 4K UHD Auflösung - HDR und HLG kompatibel
  • Projektionen bei eingeschaltetem Licht – 3.400 ANSI Lumen
  • Unterstützt 1080p 240Hz für fließende Spielabläufe und ein Input-Lag von 15,7ms
  • Einfache Installation - 1,3-facher Zoom und vertikaler Lens-Shift (nur UHD42)

Beide Modelle sind ab sofort im Handel erhältlich.

• Optoma UHD42: 1499€ brutto UVP
  • Optoma UHD30: 1149€ brutto UVP