Optoma präsentiert den neuen, hochauflösenden WU416

Optoma präsentiert den neuen, hochauflösenden WU416.

Er verfügt über ein Kontrastverhältnis von 20.000:1 und helle 4.200 Lumen. Zusätzlich ist er mit einem 1,6-fachen Zoom sowie vertikalem Lens Shift ausgestattet und erleichtert so auch komplizierte Installationen – ohne Zusatzkosten für Wechselobjektive. Entwickelt wurde er für den Gebrauch in Meeting Räumen, Museen, Kirchen und im Retail-Bereich.

Dank seiner Fähigkeit Full HD Videos unskaliert wiederzugeben, eignet er sich perfekt für Anwendungen, bei denen es auf helle, hochqualitative Bilder mit kleinsten Details ankommt. Seine WUXGA-Auflösung (1920*1200) liefert 15% mehr Pixel als 1080p.

Joe Ahmed, Head of Marketing bei Optoma EMEA dazu: “Seine 4.200 Lumen und das kompakte und leichte Chassis zusammen mit vertikalem Lens Shift und dem 1,6-fachen Zoom machen den WU416 zur perfekten Wahl für flexible Installationen.”

Der WU416 bietet Full Support für Crestron, Extron, AMX, PJ-Link und Telnet LAN Befehle. So lässt er sich so gut wie komplett über ein Netzwerk fernsteuern. Er verfügt über eine Vielzahl an Anschlüssen inklusive HDMI, MHL, VGA und einen 10W Lautsprecher.

Mit dem separat erhältlichen HDCast Pro HDMI Dongle sind auch kabellose Präsentationen kein Problem. Der WU416 verfügt über einen Eco Modus inclusive Standby Modus und automatischer Abschaltfunktion. Da er so gut wie wartungsfrei ist, bietet er geringe Betriebskosten, eine lange Lebensdauer und absolute Zuverlässigkeit.

Der WU416 ist ab sofort im Fachhandel zu einem UVP von 1.499,-EUR erhältlich.

Telefon: +49/211/506667-0