Optoma präsentiert 4K UHD Laserprojektor UHZ65

Das ultimative Heimkinoerlebnis

Optoma, 4K UHD Marke Nummer 1 in EMEA*, ist stolz darauf, den neuen 4K Flaggschiff Laserprojektor UHZ65 vorstellen zu können. Der UHZ65 bedient sich der aktuellsten Lasertechnologie und bietet dieselben High-End Spezifikationen wie sein kleiner Bruder, der UHD65 – welcher kürzlich bei den What Hi-Fi Awards 2017 als „Best projector £2000-£4000“ sowie mit 5 Sternen prämiert wurde.

Kishan Mistry, Senior Product Manager bei Optoma EMEA, sagt: “Die Testergebnisse des UHD65 waren hervorragend, deswegen freuen wir uns umso mehr, nun den UHZ65 präsentieren zu können. Seine Ultra HD Auflösung und die Lasertechnologie liefern zusammen ein absolut spektakuläres Erlebnis für Filmfans.“

Der UHZ65 bietet mit seiner Laser Lichtquelle konstante Helligkeit, höchste Farbperformance, Instant On/Off Funktion und eine beeindruckende Laufzeit der Lichtquelle von bis zu 20.000 Stunden. Die schnelle Schaltgeschwindigkeit des DLP Chips mit XPR-Technologie und fortgeschrittener Bildverarbeitung sorgt für 8,3 Millionen Pixel auf der Leinwand ohne Ausrichtungsprobleme. Dank dieser 8,3 Millionen Pixel erfüllt der UHZ65 sowohl die Anforderungen der Consumer Technology Association (CTA) für 4K UHD als auch die CTA High Dynamic Range (HDR) kompatiblen Display Standards. Dies garantiert messerscharfe, lebensechte Bilder mit allen Details.

Der 3.000 Lumen helle UHZ65 arbeitet außerdem mit der PureMotion Zwischenbildberechnung und vermeidet so Bildflackern und Motion Blur (Bewegungsunschärfe). Der vertikale Lens Shift, der 1,6-fache Zoom und eine Vielzahl an Verbindungsmöglichkeiten wie zwei HDMI Anschlüsse und MHL für kompatible Smartphones und Tablets machen die Installation zum Kinderspiel. Zusätzlich kann er durch das Anschließen eines HDMI Dongles wie Google Chromecast™ oder Amazon Fire TV in einen smarten Projektor verwandelt werden.

Die vollständigen Spezifikationen finden Sie unter www.optoma.com. Der Optoma UHZ65 ist ab Mitte November zu einem UVP von 4.999,-EUR im Handel erhältlich.

UHZ65 Key Features

• Laser 4K UHD Auflösung und HDR Kompatibilität