Optoma übernimmt den kalifornischen Consumer Audio Hersteller NuForce

Düsseldorf, 13.11.2014

Optoma, führender internationaler Projektorenhersteller, gibt heute die Übernahme der NuForce Inc. bekannt.

“Optoma hat in den vergangenen Jahren seine Position im Bereich hochwertiger Projektoren kontinuierlich ausgebaut”, sagt Len Carlton, Managing Director Optoma EMEA. „ Audio Produkte sind für Optoma der nächste logische Entwicklungsschritt, um das Heimkinoerlebnis komplett zu machen und beide Komponenten, hervorragende Bilder und hervorragenden Sound, aus einer Hand zu liefern.“

NuForce ist bereits für hochqualitative und klar designte Audio Produkte bekannt. Unter der Führung von Optoma wird Anfang 2015 ein Produktportfolio auf den Markt kommen, das  aus Home Audio, Wireless Systemen und mobilen Geräten besteht. Die Produktpalette wird auch die preisgekrönten Verstärker und DAC Geräte von NuForce umfassen.

„Sound ist ein immens wichtiger Bestandteil des Home Entertainment Erlebnisses. Nur zusammen mit dem richtigen Sound wirkt das Bild und ein richtiges Kino-Feeling kann entstehen.“, so Jörn v. Ahlen, Head of Marketing Deutschland.

Produktinformationen zu den neuen Sound Produkten von Optoma finden Sie ab Anfang 2015 auf der Optoma Website www.optoma.de .

-Ende-

Jörn von Ahlen