Optoma präsentiert neuen smarten 4K LED Heimkinoprojektor

Optoma UHL55

Optoma präsentiert den smarten 4K Ultra HD LED Heimkinoprojektor UHL55 mit PureMotion Zwischenbildberechnung und  Amazon Alexa™ Sprachsteuerung.

Der UHL55 projiziert gestochen scharfe 4K-UHD-Auflösung mit einer Lichtleistung von 2000 LED Lumen. Der Smarte Projektor unterstützt Amazon Alexa als auch Google Assistenten. Dank Autofokus und Auto-Keystone ist der LED Projektor kinderleicht aufgestellt.

Der kleine und leichte Projektor bietet sämtliche Funktionen in einem kompakten Gehäuse, einschließlich integrierter Stereolautsprecher in Dolby Digital, einer Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten wie WLAN, Bluetooth, HDMI und MHL.  Bluetooth-Funktionalität bedeutet hierbei, dass externe Lautsprecher, Kopfhörer oder auch eine Tastatur und Maus kabellos angeschlossen werden können. Außerdem kann er sogar Inhalte direkt von einem USB-Speicherstick über seinen 4K UHD Media Player abspielen.

Kishan Mistry, Produkt Manager bei Optoma dazu: „Der neue UHL55 ist ein unglaublicher Allrounder, er bietet  beeindruckende 4K-UHD-Bilder in Kinoqualität, eine einfache Einrichtung, sofortiges Ein- / Ausschalten, kombiniert mit Alexa-Sprachsteuerung und integrierte Lautsprecher in einem kompakten Gehäuse für das ultimative Smart-Home-Erlebnis.“

Ein weiterer Vorteil des neuen Projektors ist, dass er mit hochqualitativen LED Leuchtmittel arbeitet. Diese stellen absolute Effizienz sicher und sorgen für konstante Helligkeit, eine super Farbperformance und Instant ON/OFF. LED´s sorgen außerdem für eine beeindruckende Laufzeit von bis zu 20.000 Stunden.

Dank der fortgeschrittenen PureMotion Technologie wird sogar in High Speed Actionfilmen oder schnellen Sportaufnahmen Bildruckeln und Unschärfe vermieden.

UHL55 Key Features

• 4K UHD Auflösung und HDR Kompatibilität
  • LED Technologie – 2000 LED Lumen
  • Amazon Alexa™ Sprachsteuerung
  • Amazing Colour - akkurate Rec.709 Farben
  • Einfache Installation Dank auto Fokus und auto Keystone
  • PureMotion – Zwischenbildberechnung
  • Digitale Anschlussmöglichkeiten – 2x HDMI und HDCP 2.2 Support
  • Full 3D, Mediaplayer, WiFi, Bluetooth, Stereolautsprecher

Der UHL55 ist ab sofort zu einem UVP von 1.699,-EUR brutto im Handel erhältlich.

-Ende-

Aschraf Rahimi